Blog2024-04-03T15:45:53+02:00

LATEST NEWS

BLOG

Salvequick Fingerverbände nach wie vor bei FRC Medical verfügbar!

Salvequick Fingerverbände nach wie vor bei FRC Medical verfügbar! Art. 166496 Salvequick Refill 6496 Fingerverbände elastisch 52,50 / 1 VE = 6 Refills 1 Refill enthält 30 Pflaster (120 x 20 mm) Art. 166096 Salvequick Refill 6096 Fingerverbände wasserabweisend 59,30 / 1 VE = 6 Refills 1 Refill enthält 30 Pflaster (120 x 20 mm) Art. 166796 Salvequick Refill 6796 Fingerverbände detektierbar,wasserabweisend 76,90 / 1 VE = 6 Refills 1 Refill enthält 39 Pflaster (120 x 20 mm) Sofort lieferbar! Sofort lieferbar! Sofort lieferbar!

März 31st, 2024|Categories: Blog|Tags: , , , , |0 Comments

Das FFP-Masken Einmaleins

Obwohl uns Corona und mit ihr auch die Maskenpflicht schon seit einigen Monaten begleiten, herrscht immer noch Unsicherheit bzgl. der Auswahl der richtigen Maske. Stoff? OP Maske? FFP2, FFP3? Welche schützt mich und mein Umfeld am besten? Moldex, einer unserer Maskenlieferanten hat ein praktisches Masken Einmaleins erstellt und beantwortet darin leicht verständlich alle Fragen rund um das Thema Maske.

Online Defibrillator Einweisungen/Inbetriebnahmen? Nein danke, wir halten uns lieber an die Gesetze.

Das durften wir in der Corona Zeit alle lernen: Vieles, was vorher nicht ging, ist plötzlich möglich geworden. Die Digitalisierung ist auch in Deutschland angekommen. Online Meetings, Online Yoga Kurse, Online Konzerte, Online Küchenplaner, Online Unterricht, plötzlich schien es in den letzten Wochen für alles auch eine passende Online-Alternative zu geben. Auch wir haben wieder vermehrt Anfragen erhalten, ob denn eine Defi-Einweisung im Sinne der MPBetreibV auch online ginge. Nun, Corona hat tatsächlich vieles ermöglicht, vieles erleichtert und beschleunigt. Aber: Auch Corona schafft es nicht, Gesetze auszuhebeln. Gesetze lesen sich am einfachsten, wenn man sie in simplen Worten erklärt. Also bitte schön: Der für unseren Zusammenhang zentrale Gedanke lautet wie folgt: …das Medizinprodukt hat am Betriebsort einer Funktionsprüfung unterzogen zu werden und dies muss belegt werden… Die Problematik, die sich aus einer Online Einweisung ergibt, ist ziemlich schnell erkennbar: AM BETRIEBSORT und ONLINE können wir beim besten Willen nicht als

März 31st, 2024|Categories: Blog|Tags: , , , , , |0 Comments

Fake News

Leider wurden in letzter Zeit einige Gerüchte auf dem Markt verbreitet. Kunden wird erzählt, dass die Firma Cederroth/ Orkla sich aus dem deutschen Markt zurück zieht. Man soll also dementsprechend handeln und die Produkte von Cederroth durch die Produkte des lügenverbreitenden Mitbewerber ersetzen. Wie finden wir es? Ganz ehrlich? Etwas unerwachsen. Aber lassen wir doch alle mit den Methoden arbeiten, zu denen sie fähig sind. Wählt man willentlich und bewusst bestimmte Instrumente zum Bekämpfen einer Bedrohung, hat man einfach keine anderen zur Hand. Tja. Und wenn es eine Lüge ist , die man zu diesem Zweck wählt? Dann hat man Angst. Und man ist schrecklich unkreativ. Und nachhaltig kann diese Methode wohl auch nicht sein, denn was mache ich als Kunde, wenn ich im Nachhinein herausfinde, dass mein Lieferant mich dreist belogen hat, um seine Artikel zu verkaufen? Genau: UND TSCHÜSS! Mit Cederroth arbeiten wir seit vielen Jahren eng zusammen.

Nach oben